...

21./22. Juli 2017
Natursportpark Blankenfelde
21 July 2017 18:00:00

Das Blankit Open Air wird präsentiert von Radio Fritz.

SCHMUTZKI

(Samstag)


SPACKOS FOREVER

Schön blöd, wer sich selbst als Spacko bezeichnet. Wir wollen doch alle respektiert und ernstgenommen werden! Wie soll man sonst bestehen in dieser schrecklich komplizierten Welt?
Spackos... das sind doch jene, die wir verächtlich so nennen, weil sie unserer Vorstellung vonSchönheit, Intelligenz und Selbstbewusstsein nicht entsprechen. Witzfiguren, die ihr Lebennicht geregelt bekommen. Traumtänzer, die nicht verstanden haben, dass alles nicht soeinfach ist. Und noch schlimmer: Idealisten, Gutmenschen und Romantiker, die wirklich nochglauben, das Leben hätte etwas Gutes. Bedauernswert, diese Spackos.

SPACKOS wie SCHMUTZKI.

Und das auch noch forever! Aber was ist schon für immer? Wir Spackos können das leichtbeantworten: Die Hater werden weiter haten (gut so!), das Leben ist und bleibt eine Baustelle(gut so!) und was immer auch kommt, Freunde halten zusammen. Auch wenn es manchmal, ohne Witz, nicht leicht ist – wir sehn die Welt vor lauter Träumen nicht und sollte das malnicht funktionieren, besaufen wir uns einfach. Ja, wir Spackos sind so durch, dass es keinzurück mehr gibt. Für immer eben. Und wenn alle Stricke reißen, ist Jesus Schmutzki da füruns. Dieser Jesus... auch so ein Spacko. Und sowas von forever!

PUNK ist FOREVER

 

Web:
facebook.com/schmutzki
www.schmutzki.de